Insiderliste


250.000$ Rothwell – 19.08.2008: die neugegründete Promotion Affliction hält ihren ersten Event namens Banned ab. Ben Rothwell kassiert 250.000$ für seinen Kampf gegen Andrei Arlovski

Ominöser Gruppenchat – Referenz zu unserer Facebook Gruppe, in der das ein oder andere kontroverse (nicht für onair bestimmte) diskutiert wird

Frauenbeauftragter – Wuttke nimmt diese Funktion als Verfechter des Frauen MMA bei uns ein

Vintage Vitor? – Die ewige Frage, die in der MMA Welt diskutiert wird: Welchen Vitor sehen wir im nächsten Kampf? Old Vitor? Vintage Vitor? New and improved Vitor? Man muss dazu sagen, dass Vitor in seiner Karriere teilweise merkwürdige Kämpfe hatte in denen er nicht richtig in seinen Rhythmus kam und seine schnellen Hände nicht zur Geltung gekommen sind.

Francisco Trinaldo, der kleine Gleison Tibau . Gleison Tibau ist für seinen Körperbau und seinen Kampfstil bekannt (Takedown, wenig Action, Takedown, usw…). Francisco Trinaldo vereint genau diese Attribute auf sich, nur etwas schlechter, wie unter Anderem ein Kampf der beiden gezeigt hat.

Blackbelt Submissions – Vor einiger Zeit kam die Diskussion auf, was einem Black Belt als Submission Niederlage eher passieren könne. Jojo war der Meinung Guillotines könnten mal passieren, Jonas sagte Rear Naked Chokes. Aus sicherer Quellen wissen wir mittlerweile, dass Jojo recht hatte.

Gilbert Yvel – Er ist ehemaliger, holländischer MMA Kämpfer und Kickboxer, der durchaus kontrovers gekämpft hat. Bei Schlagkraft wird er aus zweilei Hinsicht erwähnt. 1. er trainiert mittlerweile in einem Gym in Düsseldorf und twittert mehr oder minder regelmäßig seine Erlebnisse von der Autobahn. 2. er wird manchmal aufgrund seines Kampfes gegen Pedro Rizzo erwähnt. Es gab eine schrecklich späte Stoppage in diesem Kampf und manchmal wird hierzu eine fiktive Late Stoppage Skala anhand diesen Kampfes zu Rate gezogen.

Französischstämmiger Bomber – Francis Carmont wurde in einem UFC Berlin Trailer so angekündigt

Tim Kennedy – wird nicht nur von Jonas verachtet, sondern auch laut Wuttke gegen Luke Rockhold in Strikeforce gewonnen,

In Japan gibt es keine Gewichtsklassen – sagt Wuttke, da sie für das Matchmaking in Japan nicht im Wege stehen

Bispings Ground and Pound – sollte mal laut Jonas das beste im MMA mit Fedors sein…

Jonas’ Liebe für Justin Gaethje – bedarf keiner großartigen Erklärung

Klima Pessanha – war mal UFC Ranker und hatte ein Punkte System, an dessen er seine Rankings orientiert hat, was zu lustigen Rakings geführt hat

Schlagkraft.de – Eine wunderschöne Website, auf die wir aufmerksam geworden sind, da es sich um unseren Namensvetter handelt. Achtung Verwechslungsgefahr

6’5″ Shane CarwinWir wissen ja nicht, ob wir die Größe glauben sollen

Irland steht still – Der Klassiker; UFC Narrativ dazu, dass während Conor McGregors Kämpfen Irland still stehe und alle seine Kämpfe schauen. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass Conors Kämpfe vorort um 5.00 Uhr morgens stattfinden

Yusup Saadulaev – Russischer Triumphator über irgendeinen japanischen Kämpfer namens Hideo Tokoro

Hideo Tokoro – Japanischer Veteran. Wenn ihr wissen wollt, was der hier zu suchen hat, fragt Jonas.

Luis Palomino – Peruanischer Capoeira “Superstar”, derzeit unter WSOF Vertrag. Jojo hält ihn im Gegensatz zu Jonas für schlecht.

Peruvian Necktie – Submission, die Pat Curran den Sieg gegen o.g. Luis Palomino verhalf.

Half Points – 09.10.2011 MFC 31 in Edmonton, Alberta Die MFC versuchte ein Halb Punkte Scoring System einzuführen. Eine enge Runde bspw. 10-9,5. Der Main Event war Rameau Thierry Sokoudjou vs Ryan Jimmo

Andrei Arlovski vs Mike Pyle – Solltet ihr den Kampf in den Rekorden der Kämpfer suchen so werdet ihr ihn nicht finden. Zugetragen hat er sich im Film Universal Solider (oder wie Jojo sagt: Ultimate Soldier)

Kelvin Gastelum vs Rick Story – Jojo sagt Gastelum hat den Kampf gewonnen, Jonas vertritt die Minderheitsmeinung, dass Story gewonnen habe (Unsere Umfrage ergibt eindeutig, dass Gastelum gewonnen hast, ein Sieg der Gerechtigkeit und der Empirie)

Robbie Lawler vs Melvin Manhoef-Holt euch den Fight Pass und schaut den Kampf! Robbie Lawler absorbiert in diesem Kampf gefühlte einhundert Leg Kicks um Manhoef danach einfach KO zu schlagen, ohne noch richtig stehen zu können.