Team SCHLAGKRAFT


Team SCHLAGKRAFT wurde Anfang 2013 ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, dass es immer KämpferInnen gibt, an denen wir ein besonderes Interesse finden – meistens weil wir sie toll und unterbewertet finden, manchmal aber auch weil wir sie überhaupt nicht ausstehen können. In der Praxis lief es dann meistens so, dass wir einige Favoriten hatten, denen wir überproportional viel Zeit gewidmet haben.

Daraufhin hatten wir die Idee, dass wir diese Sympathien auch formalisieren könnten, indem wir uns für jede Gewichtsklasse drei KämpferInnen aussuchen, die wir in unser “Team” aufnehmen. Mittlerweile haben wir die Zahl auf zwei pro Gewichtsklasse reduziert.

Die KämpferInnen die für Team SCHLAGKRAFT ausgewählt werden, werden von uns spezieller beleuchtet. Das bedeutet, dass wir über alle Kämpfe der Team-Mitglieder reden, selbst wenn diese in kleineren Ligen stattfinden, über die wir sonst überhaupt nicht reden würden.

Grundsätzlich wollen wir damit den Fokus auf andere Kämpfer richten die sonst vielleicht häufiger unter den Tisch fallen würden.

Die “Regeln” sind:
– Jeder Moderator konnte 3 Kämpfer nominieren. Ab Team 2015 nur noch 2.
– Nach der Nominierungsphase wurde in einer offenen Diskussion bestimmt, wer ins Team aufgenommen wird.
– Einmal insgesamt darf ein Moderator eine(n) KämpferIn ins Team bestimmen. Das ist der sogenannte “SCHLAGKRAFT Lock”.
– Voraussetzung für Team SCHLAGKRAFT: Keine aktuellen oder ehemaligen UFC Champions – Der Kämpfer darf bisher auch KEINEN UFC Titleshot erhalten haben. Damit soll garantiert werden, dass wir auch wirklich über Kämpfer reden, die nicht eh schon voll im Spotlight stehen – dann wäre das Team ja überflüssig.

Nachfolgend könnt ihr die Kampfbilanz des Teams sehen, die auch ständig aktualisiert wird:

Team SCHLAGKRAFT 2017

ARCHIV:

TEAM SCHLAGKRAFT 2013:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsN_cBLzc7hVdDdvd3dKZzNKaFJlLXJXa2VsR2RoRGc&usp=sharing

TEAM SCHLAGKRAFT 2014 mit leicht veränderten Regeln:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsN_cBLzc7hVdHZQTmpVYXFfMkZfTFNOUFYwRE9ZcWc&usp=sharing

Team SCHLAGKRAFT 2015

Team SCHLAGKRAFT 2016